Die Mitarbeiter des Instituts für Strahlenschutz und Dosimetrie

 

Thomas Schöpf, Dr.

Dr. Thomas Schöpf ist der Vorstand des Instituts für Strahlenschutz. Ihm obliegt die Koordination und Organisation aller Aufgabenbereiche sowie die Fachbereichsleitung des Fachgebietes Strahlenschutz.

Fon: +43(0)50504-25720
Mail: thomas.schoepf@tirol-kliniken.at

Thomas Pichler, Mag. PhD.

Dr. Thomas Pichler ist Stellverstreter des Institutsvorstands. Ihm obliegt die Qualitätssicherung am Institut sowie die Fachbereichsleitung des Fachgebietes Radioaktivitätsmessungen. Er ist zusätzlich Gutachter im Fachgebiet Strahlenschutz.

Fon: +43(0)50504-25723
Mail: thomas.pichler@tirol-kliniken.at

PhD ist das Doktorat philosophiae doctor Humanmedizin

Roland Silbernagl, Mag. Dr.

Dr. Roland Silbernagl obliegt die Fachbereichsleitung des Fachgebietes Dosimetrie. Er ist zusätzlich Gutachter im Fachgebiet Strahlenschutz.

Fon: +43(0)50504-25726
Mail: roland.silbernagl@tirol-kliniken.at

Brigitte Haslwanter-Bartl

Fr. Brigitte Haslwanter-Bartl ist Sachbearbeiterin im Fachgebiet Strahlenschutz und zusätzlich zuständig für die Verrechnung.

Fon: +43(0)50504-25724
Mail: brigitte.haslwanter@tirol-kliniken.at
Ausmaß: 50% (Altersteilzeit)

Dominik Geir

Dominik Geir ist Sachbearbeiter und Prüfer in den Fachgebieten Strahlenschutz und Radioaktivitätsmessungen.

Fon: +43(0)50504-25722
Mail: dominik.geir@tirol-kliniken.at

Johannes Jenewein

Johannes Jenewein ist derzeit in der Einschulungsphase zum Sachbearbeiter und Prüfer in den Fachgebieten Strahlenschutz und Radioaktivitätsmessungen.

Fon: +43(0)50504-25779
Mail: johannes.jenewein@tirol-kliniken.at

Elisabeth Köhle

Fr. Elisabeth Köhle ist die Assistentin des Institutsvorstands und für alle Sekretariatsangelegenheiten incl. Personendosimetrie zuständig.

Fon: +43(0)50504-25720
Mail: elisabeth.koehle@tirol-kliniken.at
Ausmaß: 50% (Altersteilzeit)

Markus Hoppichler

Markus Hoppichler ist Laborant und der Messgeräteverantwortliche in der Personendosimetrie.

Fon: +43(0)50504-25782
Mail: markus.hoppichler@tirol-kliniken.at

Viktoria Gstraunthaler

Fr. Viktoria Gstraunthaler unterstützt halbtags die Assistentin des Institutsvorstands und ist zusätzlich Laborantin in der Personendosimetrie.

Fon Sekretariat:                  +43(0)50504-25720
Fon Personendosimetrie:  +43(0)50504-25782
Mail: viktoria.gstraunthaler@tirol-kliniken.at


Im folgenden sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts, nach Tätigkeitsbereich sortiert, ausgelistet:

Ansprechparter des Instituts.

 

"Emeriti"

Ing. Josef Felderer

Ing. Josef Felderer war bis zu seiner Pensionierung langjähriger Stellvertreter des Institutsvorstandes und Gutachter im Fachgebiet Strahlenschutz. Seit März 2022 ist Ing. Felderer in Pension.

Angelika Triendl

Fr. Angelika Triendl war bis zu ihrer Pensionierung Laborantin der Personendosimetrie. Seit Februar 2023 ist Fr. Triendl in Pension.

Michael Partl

Michael Partl war Sachbearbeiter und Prüfer in den Fachgebieten Strahlenschutz und Radioaktivitätsmessungen. Seit September 2023 widmet sich Hr. Partl seinem Studium.

Meinhard Heis, Ing.

Ing. Meinhard Heis war bis zu einer Pensionierung der Messgeräteverantwortliche des Instituts für Strahlenschutz sowie Prüfer in den Fachgebieten Radioaktivitätsmessungen und Strahlenschutz. Seit März 2024 ist Ing. Heis in Pension, zu der wir Ihm alles Gute wünschen.

   

 

 

 

Downloads

Hier finden Sie Anträge für die strahlenschutzrechlichen Bewilligungen von Röntgeneinrichtungen bzw. für den Umgang mit radioaktiven Stoffen sowie Formulare und die Vertragsbedingungen der Personendosimetrie.
Downloads

Kontakt

Institut für Strahlenschutz und
Dosimetrie (ISD)
6020 Innsbruck,
Innrain 66 (1.OG links)
Telefon: 050 504-25720
E-Mail: LKI.LI.ISD@tirol-kliniken.at